Bitte loggen sie sich hier ein, 
um zugang zum portal zu erhalten.

WKN A1JZLG | ISIN DE000A1JZLG8 | Währung EUR | Fondskurs {csv_kurs}


Die jüngsten Marktentwicklungen möchten wir zum Anlass nehmen,

Sie über die aktuellen Segmentpositionierungen zu informieren:

 
Flossbach von Storch |
Segment Value-Strategie:
Das Management hat die taktische Aktienquote erhöht und günstig bewertete Qualitätstitel antizyklisch aufgestockt.
Zusätzlich wurden die optionsbasierten Absicherungen reduziert - bei einer anhaltenden Schwäche werden diese jedoch wieder implementiert. Im Bereich der Anleihen kam es bereits in den letzten Wochen zur Senkung der Duration und einer Anpassung der Ratingstruktur. Das Segment verfügt über ausreichend Liquidität, um kommende Marktopportunitäten flexibel nutzen zu können.

Aramea Asset Management | Segment Dynamische Renten:
Seit Jahresbeginn wurde die Duration bereits auf eine Restlaufzeit von ca. 3,5 Jahren verkürzt.
Die Spreadausweitung der letzten Tage ist spürbar, jedoch profitieren aktuell die eingesetzten Staatsanleihen vom Renditerückgang. Trotz der Marktturbulenzen ist der regulatorische Rückenwind weiterhin intakt und bietet dem Management ausreichend attraktive Opportunitäten.

Stable Return | Segment Absolute-Return:
Im Segment wurden frühzeitig Absicherungen über Dax-, Euro Stoxx- und S&P 500-Futures implementiert.
Die niedrigen Aktienkurse in Europa und den USA wurden zwischenzeitlich genutzt, um die Sicherung von Euro Stoxx- und S&P 500-Futures aufzulösen. Nachdem die Renditen am US-Rentenmarkt zu Wochenbeginn gefallen sind, wurde die Position in US-Anleihefutures geschlossen und die Bund-Duration über einen Short-Call reduziert. Der Volatilitätsanstieg bei US-Aktien konnte zuletzt für einen Verkauf im VIX-Future genutzt werden.

Die enthaltenen Informationen und zum Ausdruck gebrachten Meinungen geben die Einschätzung des Fondsmanagers
zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder und können sich jederzeit ändern.