Bitte loggen sie sich hier ein, 
um zugang zum portal zu erhalten.

WKN A1JZLG | ISIN DE000A1JZLG8 | Währung EUR | Fondskurs {csv_kurs}

Aramea Asset Management / Segment Dynamische Renten:
Der europäische Anleihemarkt zeigte sich zuletzt deutlich dynamischer im Hinblick auf Nachfrage und Emissionstätigkeiten der Unternehmen. Im Zuge dessen konnten interessante Neuemissionen der Vodafone Group sowie des französischen Versorgers EDF in das Segmentportfolio gekauft werden. In beiden Fällen konnte ein höherer Zinskupon (relative value) sowie ein Zeichnungsgewinn (new issue premium) vereinnahmt werden.

Eine weitere attraktive Opportunität ergab sich zudem bei einem kurzlaufenden Seniorbond des französischen Einzelhändlers Casino. Temporär unter Druck geraten, wurde ein Kursrücksetzer für ein taktisches Neuengagement genutzt.

Die enthaltenen Informationen und zum Ausdruck gebrachten Meinungen geben die Einschätzung des Fondsmanagers
zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder und können sich jederzeit ändern.