Bitte loggen sie sich hier ein, 
um zugang zum portal zu erhalten.

WKN A1JZLG | ISIN DE000A1JZLG8 | Währung EUR | Fondskurs {csv_kurs}

Aramea Asset Management / Segment Dynamische Renten:
Das Segment zeichnet sich durch die gezielte Nutzung von Marktopportunitäten aus, die sich aktuell auch aus den regulatorischen Vorgaben ergeben. Richtlinienkonform verliert das von Finanzinstituten begebene Nachrangkapital sukzessive die Anrechenbarkeit auf Eigenmittel, wodurch die bilanzierten Anleihen zu Fremdkapital transformiert werden. Die Titel erhalten einen kostspieligen Charakter und werden vom Emittenten sukzessive zurückgekauft. Im Rahmen dieser Strategie wurde in der vergangenen Woche eine Anleihe der Deutschen Pfandbriefbank vom Emittenten gekündigt und generierte für den Fonds einen überdurchschnittlichen Wertbeitrag.

 

Die enthaltenen Informationen und zum Ausdruck gebrachten Meinungen geben die Einschätzung des Fondsmanagers
zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder und können sich jederzeit ändern.